TEXTGRÖßE A- A= A+
Sara Kim und Sebastian Berner gewinnen beim Mendelssohn Hochschulwettbewerb PDF Drucken einem Freund erzählen
Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2015 © www.fmbhw.de/Urban Ruths
Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2015 © www.fmbhw.de/Urban Ruths
Sara Kim (Viola, Klasse Prof. Nils Mönkemeyer) wurde beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb 2015 mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Sebastian Berner (Trompete, Klasse Prof. Hannes Läubin) erhielt den 2. Preis.
Der traditionsreiche Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb wurde 2015 erneut von der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und der Rektorenkonferenz der deutschen Musikhochschulen ausgelobt. Der Wettbewerb fand vom 14. bis zum 16. Januar 2015 an der Universität der Künste Berlin statt und wurde in den Fächern Viola, Trompete, Klarinette und Vokalensemble durchgeführt. Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgt durch international renommierte Musikerinnen und Musiker unter dem Vorsitz von Prof. Barbara Westphal (Viola), Prof. Reinhold Friedrich (Trompete), Prof. Reiner Wehle (Klarinette) und Prof. Matthias Beckert (Vokalensemble). Auch 2015 stand der Wettbewerb unter der künstlerischen Leitung von Dr. Dieter Rexroth, die Schirmherrschaft übernahm Kurt Masur.