TEXTGRÖßE A- A= A+
Dr. Wolf-Dieter Seiffert neuer Vorsitzender des Hochschulrats PDF Drucken einem Freund erzählen

Der Hochschulrat der Hochschule für Musik und Theater München wählte am 30. April 2014 Dr. Wolf-Dieter Seiffert, den Geschäftsführer des G. Henle Verlags, zum neuen Vorsitzenden.
Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Vorsitzende, Prof. Michael Roßnagl nach langjähriger, höchst verdienstvoller und erfolgreicher Tätigkeit sein Amt am 1. April 2014 zur Verfügung gestellt hatte.
Der 54-jährige Musikwissenschaftler Dr. Wolf-Dieter Seiffert gehört dem Hochschulrat, den er künftig ehrenamtlich leitet, seit Oktober 2011 an. Der Hochschulrat ist paritätisch besetzt aus hochschulangehörigen und nicht hochschulangehörigen Mitgliedern. Das Gremium hat Aufsichtsratsfunktionen und beschließt über die Grundordnung sowie die Hochschulentwicklungsplanung. Außerdem wählt es mit Präsident/Präsidentin und Vizepräsidenten/Vizepräsidentinnen die zu wählenden Mitglieder der Hochschulleitung – wie demnächst die Nachfolgerin/den Nachfolger des ausscheidenden Präsidenten Prof. Dr. Siegfried Mauser.