TEXTGRÖßE A- A= A+
Prof. Dr. Bernd Redmann erhält Ernennungsurkunde für weitere Amtszeit PDF Drucken einem Freund erzählen
Kunst- und Wissenschaftsministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle händigt Prof. Dr. Bernd Redmann Urkunde für weitere Amtszeit als Präsident der Musikhochschule München aus

Wissenschafts- und Kunstministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle überreichte am Mittwoch, den 26. September 2018, dem amtierenden Präsidenten der Hochschule für Musik und Theater München, Prof. Dr. Bernd Redmann, die Ernennungsurkunde für eine weitere Amtszeit. Ministerin Kiechle würdigte die Verdienste des Präsidenten um die Hochschule und gratulierte: "Professor Redmann steht seit 2014 erfolgreich als Präsident an der Spitze der Einrichtung und konnte in dieser Zeit seine Hochschule für die Zukunft bestens aufstellen. Ich freue mich, dass er für eine weitere Amtszeit die Geschicke der international hoch angesehenen Hochschule für Musik und Theater München leiten wird."

Prof. Dr. Bernd Redmann amtiert als Präsident der Hochschule für Musik und Theater München seit 2014. Er ist Professor für Musiktheorie und Gehörbildung an der Hochschule und ist auch als Komponist tätig. Am 3. Juli 2018 wurde er vom Hochschulrat der Hochschule erneut gewählt. Die zweite Amtszeit Prof. Redmanns mit einer Dauer von vier Jahren beginnt am 1. Oktober 2018. Zu den Herausforderungen seiner neuen Amtszeit gehört u.a. die Generalsanierung des Hauptgebäudes der Hochschule in der Arcisstraße.