TEXTGRÖßE A- A= A+
Andreas Puhani - Professor für Gehörbildung PDF Drucken

Andreas Puhani - Professor für Gehörbildung
Andreas Puhani - Professor für Gehörbildung
Andreas Puhani wurde am 9. November 1973 in Bad Reichenhall geboren. Er studierte Orchesterdirigieren, Schulmusik, Gehörbildung und Musiktheorie an der Hochschule für Musik und Theater München.

Im Jahr 2000 wurde Andreas Puhani am Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz als Solorepetitor und Dirigent engagiert. Dort trat er als Pianist bei Liederabenden und Kammerkonzerten auf und dirigierte verschiedene Opern und Operetten, z.B. Carmen, Hoffmanns Erzählungen, Leonore, La Cenerentola, Die Czardasfürstin, Die Fledermaus, La Traviata u.a.

Er unterrichtete seit 1999 als Lehrbeauftragter Musiktheorie und Gehörbildung an der Münchner Musikhochschule und wurde zum 1.4.2006 auf eine Professor für Gehörbildung berufen.