TEXTGRÖßE A- A= A+
Dr. phil. Ulrich Kaiser - Professor für Musiktheorie, Formenlehre PDF Drucken

Dr. phil. Ulrich Kaiser - Professor für Musiktheorie, Formenlehre
Dr. phil. Ulrich Kaiser - Professor für Musiktheorie, Formenlehre
Ulrich Kaiser studierte Gesang/Musiktheater, Chorleitung und Musiktheorie/Gehörbildung. Von 1982 bis 2000 arbeitete er als freiberuflicher Chorleiter und Sänger sowie als Dozent an verschiedenen Institutionen.

1997 folgte er einem Ruf als Professor für Musiktheorie an die Hochschule für Musik und Theater München, 2007 wurde er mit einer Arbeit über den jungen Mozart im Fach Musikwissenschaft promoviert. Ulrich Kaiser veröffentlichte eine CD mit den weltlichen Chorwerken von J. Brahms und ist als Buchautor für verschiedene Verlage tätig.


http://www.kaiser-ulrich.de